Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Wandsbek e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Start der Wachsaison an der Alster und Bootstaufe - ein voller Erfolg

Am 1. Mai wurde feierlich die Wachsaison an der Alster im Wasserrettungszentrum eröffnet und gleichzeitig das neu beschaffte Rettungsboot "Greif 16" getauft.
Ein paar erste Impressionen gibt es unter Neuigkeiten

SCHWIMMAUSBILDUNG & LEBENSRETTUNG

GEMEINSCHAFT AUF HANSEATISCH:

Wir sind der DLRG Bezirk Wandsbek e.V.!

Unser Bezirk

Die DLRG in Hamburg-Wandsbek: Was du über unseren Bezirk wissen musst.

Kurse und Ausbildung

Vom Seepferdchen bis zur Rettungsausbildung: Welche Kursangebote wir dir bieten.

Mitmachen

Verantwortung gepaart mit Vereinskult: Was Mitgliedschaft bei der DLRG Wandsbek bedeutet.

Spenden

Ohne Spende herrscht Lebensgefahr: Wie du unser ehrenamtliches Engagement unterstützen kannst.

Wir trauern um Christa Fock

Mit tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nehmen wir, die DLRG Wandsbek, Abschied von unserer geschätzten Freundin und Kameradin Christa Fock, die nach vielen Jahren engagierter und liebevoller Tätigkeit für unsere Organisation verstorben ist.

Christa trat der DLRG Wandsbek vor vielen Jahren bei und hat seitdem mit unermüdlichem Einsatz und großer Leidenschaft ihre Zeit und Energie in den Dienst der DLRG gestellt. Christa war stets eine Stütze für alle.

Nicht nur ihre Kameradinnen aus der Geschäftsstelle, sondern auch die vielen Mitglieder der DLRG, denen sie im Laufe der Jahre begegnet ist, werden sich immer an Christas freundliches Lächeln, ihre Zuversicht und ihre unbeugsame Hilfsbereitschaft erinnern. Sie war eine Persönlichkeit, die durch ihre positive Einstellung und ihr Engagement für unsere Ziele viele inspiriert hat.

Christas Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Gemeinschaft. Wir werden ihr Andenken ehren, indem wir weiterhin mit derselben Hingabe und dem gleichen Einsatz arbeiten, mit dem sie sich für die DLRG eingesetzt hat. Unser tiefstes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen, die sie geliebt haben.

In stiller Trauer,

Ihre Freunde und Kameraden der DLRG Wandsbek

Unser Spendenkonto: Hamburger Sparkasse - IBAN: DE18 2005 0550 1261 1597 58 - BIC: HASPDEHHXXX

Marketing