Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Wandsbek e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Wasserrettungsdienst der DLRG Wandsbek: Sicherheit auf der Alster

Seit vielen Jahren engagiert sich die DLRG Wandsbek für die Sicherheit auf der Alster und den umliegenden Gewässern. Unser aktiver Wasserrettungsdienst (WRD) ist während der Saison von Mai bis September präsent, um Menschen in Not schnell und effektiv zu helfen.

Die malerische Kulisse der Alster lockt während der Sommermonate viele Besucher und Wassersportler an. Unser erfahrenes Team ist darauf vorbereitet, schnell zu handeln, wenn Unfälle oder Notfälle eintreten. Mit modernen Motorrettungsbooten sind wir in der Lage, rasch Hilfe zu leisten, insbesondere auf den viel befahrenen Seitenarmen der Alster.

Unsere engagierten Rettungsschwimmer überwachen nicht nur die Alster, sondern versorgen zusätzlich Verletzungen an Land.

Das Wasserrettungszentrum Alster befindet sich an einem optimal erreichbaren Standort und ermöglicht eine blitzschnelle Reaktion auf Alarme. Unser erfahrenes Team, bestehend aus Wachführern, Bootsführern und Rettungsschwimmern, ist darauf spezialisiert, Leben zu retten und für die Sicherheit aller Wassersportler zu sorgen.

Hast du Interesse daran, anderen Menschen zu helfen und aktiv am Wasserrettungsdienst  teilzunehmen? Dann zögere nicht, uns per Mail an einsatz@wandsbek.dlrg.de zuschreiben!

Leiter Einsatz: Jörn Hintmann

Jörn Hintmann