Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Wandsbek e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung

Leider haben wir nur sehr geringen Platz in der wöchentlichen Schwimmstunde in unseren 3 Schwimmhallen, daher ist es uns nicht möglich, alle Nichtschwimmer zeitnah auszubilden. Die Anfängerausbildung wird mit dem Erreichen des Seepferdchenabzeichens abgeschlossen.

Ihre Anmeldungen richten Sie bitte an die Geschäftsstelle

geschaeftsstelle@wandsbek.dlrg.de ,

dort nehmen wir Sie gern in die Warteliste auf. Eine verbindliche Zusage können wir jedoch nicht zusagen. Wartezeiten von einem Jahr und länger sind möglich.

Eine Mitgliedschaft ab Beginn der Schwimmausbildung ist Pflicht.

Zuzüglich zum Mitgliedsbeitrag und dem halbjährigen Spartenbeitrag in Höhe von 25.-€ ist für die Teilnahme an unseren Anfängerkursen eine Gebühr von € 20,- für den Verwaltungsaufwand zu entrichten.

Schwimmausbildung

Lieber Interessent für Schwimmausbildung Ihres Kindes,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben leider Wartelisten je nach Schwimmhalle von teils 2 Jahren, weil unsere wenigen Schwimmzeiten in den Schwimmhallen und unsere ehrenamtlichen Ausbilder den Bedarf nicht bewältigen können. Durchschnittlich 25 Kinder pro Jahr und Halle erlernen bei uns die Grundfertigkeit (Seepferdchen) wobei auch eine gewisse Qualität erwartet wird. Kinder die gerade eben und ohne Schwimmtechnik eine Bahn schaffen, bekommen bei uns kein Abzeichen, das Fundament muss stimmen. Daher ist der „Output“ leider nicht grösser.

Wegen der langen Wartezeiten sollte also überlegt werden, welche Alternativen sich hinsichtlich der Schwimmausbildung anbieten.

Sie können sich auf die Warteliste setzen lassen, bitten aber im Falle anderweitigen Kursbesuchs sich auch wieder streichen zu lassen.

Ihre DLRG-Wandsbek e.V.

Marketing