Unsere Crew und du

Dein Einstieg bei der DLRG Wandsbek

Moinsen! Wenn du Bock hast, anderen zu helfen und dich verantwortungsbewusst zeigst, dann biste hier genau richtig! Bei uns kannste dich ehrenamtlich engagieren und Teil eines tollen Teams werden. Hier werden Kollegialität und Zusammenhalt großgeschrieben. Also mach keine Welle und werde Teil der DLRG!

Wenn du auf der Suche nach spaßigen Aktivitäten am und im Wasser bist, dann biste in der schönsten Stadt der Welt goldrichtig! Bei uns in Hamburg gehört das Üben mit Booten auf den über 180 Hektar der Außen- und Binnenalster zum Tagesgeschäft - und danach treffen wir uns alle zusammen auf der Wiese, um bei einem kühlen Getränk zu schnacken. Hier wird jeder Tag zum Highlight, versprochen!

Eine Mitgliedschaft bei der DLRG Wandsbek ist einfach unvergleichlich - hier bist du mit lauter Gleichgesinnten unterwegs. Hier hast du jede Menge Spaß und tust dabei auch noch was richtig Sinnvolles - nämlich anderen das Leben retten! Verantwortungsvoll und unverzichtbar - so ist unser Einsatz. Also lass uns zusammen loslegen und die Wellen rocken!

Gemeinsam mit uns eintauchen

Na, hast du auch Lust, Teil von unserem Team zu werden? Dann schnack doch nicht lange und melde dich bei uns, damit wir dich kennenlernen können. Zusammen rocken wir die Seen und die Alster und retten Leben - das wird ein Ritt!

Selbst zum Lebensretter werden

Lebensretter werden

Hast du das Zeug zum Rettungsschwimmen?

In Hamburg passiert immer was. Und am Wasser geht's manchmal heiß her. Wir brauchen Leute wie dich, die cool bleiben und in kritischen Situationen schnelle Entscheidungen treffen können. Lass uns zusammen durchstarten und Hamburg ein Stück sicherer machen! Werde Teil unseres Teams bei der DLRG Wandsbek und zeig, dass du das Herz am rechten Fleck hast. Zusammen rocken wir die Alster und sorgen dafür, dass alle, die sich aufs Wasser wagen, in guten Händen sind. Also, worauf wartest du noch? Melde dich bei uns und sei dabei, wenn wir gemeinsam Leben retten!

Du willst doch sicher auch ein richtiger Wasserheld werden, oder? Kein Problem! Bei uns in der DLRG Wandsbek können wir dich zum Rettungsschwimmer ausbilden. Viele unserer jüngsten Mitglieder starten schon ganz früh mit der Ausbildung, sobald sie Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen richtig draufhaben. Wenn du ab zehn Jahren dabei bist, kannst du sogar als Junioretter durchstarten und zeigen, was in dir steckt! Also, worauf wartest du noch? Melde dich bei uns und zeig uns, dass du das Zeug zum Wasserhelden hast!

Ab elf Jahren geht's bei uns richtig los, denn dann kannst du das Rettungsschwimmabzeichen DLRG Bronze ablegen. Das ist der erste Schritt auf dem Weg zum echten Wasserhelden! Mit dem Silber-Abzeichen wird's dann richtig ernst - da zeigen wir dir die wichtigsten Rettungstechniken, und wie man mit Rettungsgerät umgeht. Und das Beste: Du lernst nicht nur praktisch, sondern auch theoretisch, inklusive einem Erste-Hilfe-Kursus. Lass uns gemeinsam starten und dich zum echten Wasser-Hero machen - melde dich bei uns und leg los!

Auch wenn du schon etwas älter bist, ist es nie zu spät, um Rettungsschwimmer zu werden. Alles, was du dafür brauchst, ist dein Freischwimmer, den du sicher schon hast. Aber wenn nicht, dann kein Problem - wir bringen dir das Schwimmen bei. Also, pack deine Badehose ein und melde dich bei uns, damit wir dich zum top-ausgebildeten Wasserhelden machen können. Gemeinsam rocken wir die Küste und die Alster und sorgen dafür, dass alle, die sich ins oder auf das Wasser wagen, in guten Händen sind. Bist du dabei?