Eure Spende rettet Leben und Vereinskultur

Auch kleinste Spenden bewirken Großes

Wenn du auch der Meinung bist, dass wir alles dafür tun sollten, um Leben zu retten und Hamburg ein bisschen sicherer zu machen, dann lass uns gemeinsam anpacken. Als gemeinnützige Organisation sind wir von der DLRG Wandsbek auf Spenden und die Unterstützung der Gesellschaft angewiesen. Dafür brauchen wir dich! Denn das schaffen wir nicht allein.

Jeder Euro zählt, um unsere Aufgaben zu erfüllen und anderen Menschen in Not zu helfen. Also, zögere nicht und melde dich bei uns - zusammen können wir viel erreichen und zeigen, dass wir echte Hamburger Jungs und Deerns sind, die sich um ihre Stadt und ihre Mitmenschen kümmern. Bist du dabei?

Was geschieht mit deiner Spende?

Jeder Euro, den du spendest, kommt unserer Arbeit zugute - das heißt: Wir verwenden dein Geld, um beispielsweise Mieten zu bezahlen, Technik instand zu halten oder auch neue Materialien und Technik anzuschaffen. Denn nur so können wir dafür sorgen, dass unsere Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern sowie unsere Wasserrettungsdienste und Katastrophenschutzmaßnahmen auf dem höchsten Niveau bleiben.

Mit deiner finanziellen Unterstützung trägst du also direkt dazu bei, dass wir Leben retten und Hamburg zum sichersten Ort am Wasser machen können. Also, wenn du Bock hast, uns zu unterstützen, sei dabei und zeig, dass du ein echter Hamburger mit Herz bist!

Was bewirkt deine Spende?

Deine Spende – egal in welcher Höhe – trägt wesentlich dazu bei, dass Menschen vor dem Tod durch Ertrinken bewahrt werden. Sie gewährleistet eine professionelle Präventionsarbeit und Information, Schwimmausbildung und Bereitstellung von qualifizierter Wasserrettung sowie Katastrophenschutz.

Darüber hinaus bewirkt deine Spende die Erhaltung einer gewachsenen Vereinskultur und Jugendförderung, dessen gesellschaftlicher Stellenwert in derselben Liga wie z.B. von Jugendzentren, Sportvereinen oder Pfadfindern rangiert. Damit ist eine Spende nicht nur gleichbedeutend mit der Unterstützung eines Vereins, sondern vielmehr mit der Pflege von gesellschaftlichem Zusammenhalt und Lebenserhaltung.

Nichtsdestotrotz ist eine Spende nicht bloß ein Geldtransfer. Sie ist ein Vertrauensvorschuss und ein Zeichen der Solidarität und Identifikation mit Werten. Daher sind wir bemüht, die Möglichkeiten zu spenden individuell und der Lebenssituation entsprechend zu gestalten.
Mehr dazu erfährst Du hier.

Verschiedene Möglichkeiten zum Spenden

Möglichkeiten zum Spenden

Deine Spende soll sich gut anfühlen

Unterstützung - individuell und angemessen

Uns ist bewusst, dass es unzählige Organisationen gibt, die ebenfalls auf Spenden angewiesen sind und diese nicht minder verdient haben. Wenn du möchtest, dass deine Spende lokal etwas bewegt, können wir dir versichern, dass sie das bei uns tut.

Mit deiner Spende sorgst du dafür, dass unsere Arbeit in der Wasserrettung und der Schwimmausbildung noch besser wird. Ob als Einzelspende oder regelmäßiger Unterstützer - jedes bisschen zählt und hilft uns dabei, Leben zu retten.

Sei ein Held und spende für die DLRG Wandsbek! Denn nur so können wir gemeinsam dafür sorgen, dass niemand mehr ertrinken muss.

Unser Projekt: Rettungsboot

Spenden über den Bildungsspender

Unsere satzungsgemäße Aufgabe des Retten von Leben ist nur mit aktuellem Material möglich. Um ein neues Rettungsboot für die Personenrettung in Hamburg anschaffen zu können sind wir als gemeinnütziger Verein auf Spenden angewiesen.
Unsere Mitglieder setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit.